marken page background

Geschichten von Glücksgefühlen

Das Magazin in Kooperation mit Servus schenkt seinen Lesern genussvolle Momente. Es führt zu Wirtshäusern, Werkstätten und kulinarischen Wunderwelten und macht Appetit auf einen Besuch in Niederösterreich.

Geschichten von Glücksgefühlen
  • Leistungen

    Leistungen

    Grafik, Redaktion, Fotoredaktion, Produktion, Lektorat, Lithografie, Produktion, Herstellung

  • Auflage

    Auflage

    100.000 Exemplare

  • Besonderheit

    Besonderheit

    Ein Magazin in Kooperation mit Servus

  • Distribution

    Distribution

    Beilage in Servus in Stadt & Land Österreich und Bayern

  • Für manche ist das Wirtshaus das heimliche Zuhause abseits von zu Hause.
    — Christian Seiler, leidenschaftlicher Genießer

    Das Wirtshaus war schon immer ein Ort, an dem es um mehr ging als um Speis und Trank. Da wurde philosophiert und politisiert, gelacht und gesungen, da fanden die großen Komödien und die kleinen Dramen des Lebens ihre Stegreifbühne.

    Die Genusskultur wird heute aber größer gedacht als vor 30 Jahren. Und zwar als Miteinander von Land und Leuten, das die reichhaltigen Gaben der Natur, die Schönheit der Landschaft und die kulturellen und regionalen Besonderheiten einbezieht. Wirtinnen und Wirte sehen sich als Gastgeber, denen es darum geht, dass man sich als Gast nicht nur gut verköstigt, sondern auch atmosphärisch rundum wohlfühlt. Produzentinnen und Produzenten sind längst nicht mehr „Lieferanten“, sondern Partner auf Augenhöhe, die das Gleiche wollen wie jene, die ihre Erzeugnisse veredeln. Wir stellen in diesem Heft außergewöhnliche Menschen vor und die Produkte, die sie mit Leidenschaft und Kreativität erschaffen – ob auf den Feldern, in den Weinbergen oder am Herd.